Schritt 1: Klicken Sie dazu einfach auf "Neuen Account anlegen" auf der linken Seite.
Schritt 2: Online-Bewerbung vollständig ausfüllen und Dokumente hochladen.
Schritt 3: Ihre Bewerbung wird geprüft und an die Fakultät weitergeleitet.
Schritt 4: Im Anschluss entscheidet die Fakultät über Ihre Zulassung zum Studium - Sie erhalten eine Zusage und Ihren Studienvertrag.
Wichtig: Sie können sich auch dann bewerben, wenn Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis o.ä.) noch nicht vorliegen haben. Reichen sie uns Ihre Unterlagen ganz einfach bis zum Studienstart nach.
Die Bewerbung kann jederzeit gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten werden.
ABER: Wir können Ihre Bewerbung nur bearbeiten, wenn Sie alle mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder ausgefüllt haben.
Nach Abschicken der Online-Bewerbung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.
Für ein Bachelorstudium benötigen Sie (im PDF Format) :
Auch für beruflich Qualifizierte ist ein Studium möglich!
Für einige Studiengänge sind zusätzlich folgende Unterlagen erforderlich:
Für ein Masterstudium benötigen Sie (im PDF Format):
|