Willkommen zur Online-Bewerbung bei der SRH Hochschule Hamm für Logistik und Wirtschaft

Folgende Schritte sind für Ihre Bewerbung für ein Bachelor– oder Masterstudium an der SRH Hochschule Hamm für Wirtschaft und Logistik notwendig (Mehrfachbewerbung möglich):

Schritt 1: Zulassungsvoraussetzungen müssen erfüllt sein.

Schritt 2:
Benutzerkonto erstellen

Schritt 3:
Online-Bewerbung vollständig ausfüllen und Dokumente hochladen.
Dazu brauchen Sie:
  • Zeugnis der Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Bachelor-Urkunde (für Masterstudiengänge)
im pdf-Format.

Für einige Studiengänge sind zusätzlich folgende Unterlagen erforderlich:
  • Motivationsschreiben
  • Nachweis eines abgeschlossenen Praktikums

Die Bewerbung kann jederzeit gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeiten werden.

Nach Abschicken der Online-Bewerbung erhalten Sie per E-Mail eine Eingangsbestätigung.

Schritt 4: Ihre Bewerbung wird geprüft und an die Fakultät weitergeleitet.

Schritt 5:
Im Anschluss entscheidet die Fakultät über Ihre Zulassung zum Studium - Sie erhalten eine Zusage und Ihren Studienvertrag.

  • Wichtig: Sie können sich auch dann bewerben, wenn Sie Ihre Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis o.ä.) noch nicht vorliegen haben. Reichen sie uns Ihre Unterlagen ganz einfach bis zum Studienstart nach


    Vielen Dank für Ihr Verständnis!
  •